Über uns

ueberuns willkommen

Unser Betrieb wird nunmehr seit vier Generationen in Familienbesitz geführt und zählt zu den ältesten Goldschmiedewerkstätten
des Werdenfelser Landes.

1919 machte sich Josef Aumayr nach seinen Lehr- und Gesellenjahren selbständig in der Ludwigstraße 1, welche auch heute noch Werkstätte und Laden beherbergt. Sein Sohn Hans legte 1925 die Meisterprüfung im Goldschmiedehandwerk ab, um später das Geschäft zu übernehmen. 1935 kam Hans Aumayr jun. auf die Welt, der 1959 seine Meisterprüfung absolvierte. Seit 1980 führte er und seine Ehefrau Doris Aumayr den Betrieb. Ihre gemeinsame Tochter Regina beschäftigt sich nunmehr schon in vierter Generation mit dem traditionsreichen Handwerk und ist seit 2003 Inhaberin.

Und genau diese langjährige Erfahrung in Anfertigung von edlem Gold- und Silberschmuck sowie besonderem Trachten- und Brautschmuck zeichnet unser Haus aus. Da uns persönliche Beratung sehr am Herzen liegt, würden wir uns freuen, wenn Sie unsere Goldschmiede besuchen kommen.

ueber uns 01

Regina Aumayr-Reßle

  • Lehre in Weilheim 1988-1992; 3,5 Jahre
  • gemmologische Fortbildung in Idar-Oberstein
  • Fortbildung im Fortbildungszentrum Ahlen (Westfalen)
  • Gesellenjahre im elterl. Betrieb und in Rottach-Egern
  • 1995-1996 Meisterschule München
  • 1996 Meisterprüfung an der Fachschule für Gold- und Silberschmiede in München
ueber uns 01

Historie

  • 12.08.1919 Josef Aumayr eröffnet Arbeitsgeschäft
  • 06.07.1924 Verkauf von Gold- und Silberwaren
  • 15.01.1930 Johann Baptist Anton Aumayr
  • Witwenbetrieb: 17.03.1965 Karolina Aumayr
  • 01.01.80- 31.12.2002 Johann Aumayr
  • 2003 Regina Aumayr- Reßle
ueberuns